Liebe Luppenauer Bürgerinnen und Bürger,

beim Schreiben meiner Worte zum Jahresausklang stelle ich fest, wie schnell das Jahr 2011 vergangen ist. Wir hatten Wünsche für unsere Ortschaft. Einige haben sich erfüllt. Der Innenausbau des Feuerwehrhauses ist abgeschlossen. Unsere Kameraden mit ihrem Wehrleiter Gerd Brommund wissen ihre sehr guten Arbeitsbedingungen zu schätzen und setzen sich aktiv für ihre Wehr ein.
Auch der Verein "Neue Wege - Miteinander" unter der Leitung von Gudrun Weitke konnte seine neuen Räumlichkeiten beziehen und erfüllt sie mit Leben, indem Veranstaltungen für unsere Bürger darin organisiert werden und Pilger hier ein Nachtquartier finden können. Unser kleiner Jugendclub mit seiner neuen Betreuerin Ramona hat sich im Schloss nun auch sein neues Domizil in zwei schönen Räumen einrichten können. Die Kinder fühlen sich wohl und kommen gern.
Dem Luppenauer Förderverein e. V. konnten wir ebenfalls helfen und stellten ihm im neuen Jahr für seine vielen Aktivitäten in der Gemeinde dafür einen Raum im Schloss zur Verfügung.
Dass der Löpitzer Schlossplatz neu gestaltet wird, kann jeder mit eigenen Augen sehen. Da sich alle Bürger auf die Fertigstellung freuen, nimmt man die vielen Unannehmlichkeiten während der Bauphase wortlos hin, auch wenn sie noch einige Zeit dauert.
So werden die Fußwege in Löpitz und Lössen ebenfalls erst im kommenden Jahr gebaut, obwohl die finanziellen Mittel dafür schon im Haushalt 2011 beschlossen waren. Und wie versprochen, wird es dann in Tragarth mit der Dorfsanierung beginnen, indem für 2012 erst einmal Mittel für die Planung eingestellt werden.
Nicht vergessen möchte ich zu erwähnen, dass alle kulturellen und sportlichen Veranstaltungen in Luppenau Höhepunkte für unser gemeinsames Dorfleben waren und danke allen Vereinen, den Kameraden der Feuerwehr, dem großen und kleinen Jugendclub sowie engagierten Einwohnern für die gute Zusammenarbeit mit dem Ortschaftsrat bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltungen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg.

Ihre Ortsbürgermeisterin Edith Uhlmannnn